21.Mai 2015 | Wanderung im Ortsgebiet Schönbach und Umgebung

 

DSCN7101

DSCN7105

DSCN7098

Unter der Führung von Hans Grünstäudl einem gebürtigem Schönbacher durchwanderten wir den österreichweit einzigen „VIA LUCIS“ (Lichterweg) in 14 Stationen werden die Ereignisse von Ostern bis Pfingsten beschrieben. Nächste Station war der Skulpturen-Park „Kunst zwingt Rost“ mit hunderten Objekten. Höhepunkt war die Führung durch die Kloster- Schulwerkstätten wo Kunst und Handwerk präsentiert wird.
Beim Seifensieden konnten wir den fleißigen Damen über die Schulter schauen. Einzigartig ist die Seifensammlung aus aller Welt mit über 2.500 Stück aus über einhundert Ländern.
Die künstlerische Begabung der malenden Bäuerin konnten wir ebenfalls bewundern. Anschließend gedachten wir in der Klosterkirche noch unserer verstorbenen Mitglieder.
Zur Stärkung begaben wir uns in den Gasthof „Zur Post“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*