13. Oktober 2015 | Wallfahrt nach Radmer an der Stube

 

Unsere diesjährige Wallfahrt führte uns nach Radmer am Fuße des „Lugauer“ (wird auch steirisches Matterhorn bezeichnet). Nach der heiligen Messe, zelebriert von Pfarrer GR Mag. Pater Kasimier, wurde uns von Herrn Schober die barocke Wallfahrtskirche, welche 1602 unter Kaiser Ferdinand II erbaut wurde, sowie der geschichtliche Werdegang der Region eindrucksvoll vorgestellt.

Seniorenbund Neustadtl - DSCN7701

Seniorenbund Neustadtl - DSCN7714

Seniorenbund Neustadtl - DSCN7720

Ein weiterer Programm-Höhepunkt war der Besuch des Kupfer-Schaubergwerkes. Alle waren zu tiefst beeindruckt und begeistert von dem einmaligen Erlebnis und dem Idealismus des Organisationsteams.

Seniorenbund Neustadtl - DSCN7713

Seniorenbund Neustadtl - DSCN7710

 

Der Abschluss fand im Gasthof „Sonnenhof“ in Viehdorf statt, wo uns Hausherr Johann Korn (gebürtiger Neustadtler) anlässlich seines 30jährigen Firmenjubiläums zu einem Umtrunk einlud. Danke Hans!!!

Seniorenbund Neustadtl - DSCN7717

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*