3.-10. Mai 2018 | OÖ Senioren Landesreise

 

Die OÖ Senioren Landesreise führte heuer nach Montenegro, 7 Personen unserer Ortsgruppe beteiligten sich dabei. Der Flug ging zum Flughafen Podgorica von dort ging es mit dem Bus nach Budva, wo unser Hotel war. Von dort machten wir täglich Ausflüge, wir besuchten Budva die älteste Stadt Montenegro, das Felsen Kloster Ostrog, die Hauptstadt Podgorica, Cetinje, Tivat, Perat, Kotor, wir fuhren mit dem Boot am Skutarisee und bewunderten die großen Flächen mit Seerosen. Eine Fahrt mit der Tito Eisenbahn führte uns über tiefe Schluchten und in eine grandiose Bergwelt, in Kolasin war dann Endstadttion. In Albanien besuchten wir die Festungsruine Rozafa und die Stadt Shkodra, am Heimweg  hielten wir in Stari Bar, bei einem Besichtigungs Rundgang bewunderten wir das alte historische Bar. Rückblickend war es eine interessante, mit österreichischen Geschichte durchzogene, schöne Reise.

 

Auferstehungskirche in Podgorica,  serbisch-orthodoxe Hauptkirche

Katholische Auferstehungskirche in Budva

Sveti Stefan

serbisch-orthodoxe Hauptkirche in Podgorica

St Marien auf den Felsen in Perast

rechts , orthodoxe Kirche,  Kirche der Dreifaltigkeit,  in Budva

Tara Schlucht

alte Stadt in Stari Bar

serbisch-orthodoxe Felsenkirche Ostrog

Moschee in Shkodra, Albanien

orthodoxe Kirche

Budva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*