29.Juni – 3. Juli 2018 | 5 – Tagesausflug | Lungau

 

Von 29. Juni bis 3. Juli 2018 waren 47 Neustadtler Senioren im Lungau unterwegs. Wir besuchten das Prangstangenfest und den Samsonumzug in Mur, weiters das Lungauer Heimatmuseum in Tamsweg, wir wanderten um den Pregersee und besichtigten die Pfarrkirche in Mariapfar, nächsten Tag war eine Ortsführung in St Michael angesagt, danach Gondelauffahrt von Mauterdorf aufs Großeck,  Mittagessen auf der Panorama -Alm, später Besichtigung und Führung der Wallfahrtskirche St Leonhard. Eine Kutschenfahrt und ein Hüttenabend mit herzhafter Jause , sowie musikalischer Umrahmung, war auch am Programm.  Eine Führung mit ,,Audienz“ in der Burg Mauterndorf  war sehr interessant. Dann ging es ins Tomatal zu einer Schaukäserei und zur hl Familie geschnitzt vonErnst  Adelsberger aus Allhardsberg. Am letzten Tag wanderten wir im Nationalpark Riedingtal, um den Schlierersee , am Nachmittag Besichtigung am Denkmalhof Maurergut, gemütliche heimfahrt über Admond.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Prangstangenfest in Mur

Heimatmuseum in Tamsweg

  

 

 

 

 

 

 

Pfarrkirche Mariapfar

   

 

 

 

 

 

 

Prebersee

 

  

 

 

 

 

 

 

Großeck

   

 

 

 

 

 

 

Wallfahrtskirche St Leonhard

  

Schlierersee

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*