12. Dezember 2018 | Adventfahrt

 

57 Senioren beteiligten sich bei unserer letzten Tagesfahrt in diesem Jahr, sie führte zum tief verschneitem Berggasthof  „Zottenberg“ in Windischgarsten im wunderschönen Phyrn-Priel Gebiet. Wir wurden  von der Hausmusik  am weihnachtlich geschmückten Gasthof empfangen. Nach dem Mittagessen folgte ein kleiner Spaziergang zur Hirsch Fütterung, Anschließend gab es noch Glühwein und den Auftritt der „Windischgastner Moorteufel“. Für gute Unterhaltung sorgte die „Zottensberger Hausmusik“. Bei der Heimreise durch das Styrtal besuchten wir noch die berühmte Krippen Ausstellung im “ Adventkalenderdorf Steinbach“, unsere Obfrau durfte sogar ein Fensterl beim „Dorfadventkalender öffnen. Bei dieser Zeremonie wurde sie mit Brief und Siegel zum „Steinbacher Brauchtumsritter“ geschlagen. Danach traten wir bei dichtem Schneefall die Heimreise an.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*