22. Juli – 27. Juli 2019 | Südtirol

 

 

Von 22. Juli – 27.Juli 2019 waren 40 Senioren unserer Ortsgruppe in Südtirol unterwegs. Am Programm war am 1. Tag die Dolomitenrundfahrt, Ausgangspunkt war unser Hotel in Leifers, dann ging es über den Karerpass, Pordoijoch, Arabba, Alta Badia, Grödnerjoch, Wolkenstein, Grödnertal, Schnitzerrei Dolfi und zurück zum Hotel. In den nächsten Tagen Besichtigten wir in Niederlana den berühmten Hochaltar, die Schloßgärten von Schloß Trauttmansdorff, Meran, eine Weinverkostung war auch dabei, eine Pferdekutschenfahrt oder eine Wanderung auf der Seiseralm und Kastelruth. Wir waren auch in Bozen wo wir nach einer Stadtbesichtigung im Südtiroler Archäologiemuseum  den weltberühmten Ötzi und seine Werkzeuge bewunderten, danach war die Auffahrt mit der Gondel auf den Ritten, wo uns unser Reiseleiter Toni nach dem Mittagessen zu den Erdpyramiden führte, bevor wir die Heimreise zum Hotel antraten, ging es noch nach Maria Weißenstein. Die Heimreise führte uns über den Reschenpass, Landegg, Innsbruck, beim Jägerwirt am Kolsassberg nahmen wir das Mittagessen ein, danach ging es zurück nach Neustadtl.

 

  

Pragser Wildsee                                                         Karersee

 

Buschauffeur Helmut und Reiseleiter Hans

 

Schloß Trauttmansdorff

Meran

Schloßkellerei Turnhof

auf der Seiseralm

Kastelruth

Ötzi –  im Südtiroler Archäologiemuseum

Erdpyramiden

Reschenpass

Jägerhof am Kolsassberg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*