9. Oktober 2019 | Wallfahrt

 

Am 9. Oktober war wieder unsere Wallfahrt. Dieses mal ging es nach Hafnerberg im Wienerwald, ein Pater erzählte uns von der Entstehung der barock reich Gestalteten Wallfahrtskirche, anschließend  feierte Pfarrer Kasimir Kwiecien mit uns die Heilige Messe. Nach dem Mittagessen ging es nach Berndorf, dort  Besichtigten wir die Margareten Kirche mit ihren 20 Tonnen schweren Hochaltar aus Bronze und die weltweit bekannten Stilklassen, Die Kirche und 2 Schulgebäude wurden erbaut und finanziert im Jahr 1908-1909 von Arthur Krupp. Jedes Klassenzimmer wurde in einem anderen historischen Baustil ausgestattet. Abschluß und Jause war im Heurigen Lokal Stanihof in Markersdorf.

 

   

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*