Category Archives: Wanderungen

18. Oktober 2019 | Wanderung

 

Den warmen Oktobertag nützten 25 Senioren zu einer Wanderung in unserem Gemeindegebiet. Start und Ziel war beim Feuerwehrhaus in Oberholz. Die Wanderroute ging durch die Saulieder nach Unterholz, danach zum Entner Marterl, von wo man bei gutem Wetter vom Traunstein bis zum Schneeberg sieht, Danach durften wir den interessanten Erzählungen von Herrn Plank über seine Bienen zuhören. Im Garten unserer Obfrau genossen wir bei Kuchen und Getränken, die letzten Sonnenstrahlen. Zum Abschluß unseres Wanderjahres fuhren alle zum Gasthaus Ehebrustner nach Hainstetten, zu einer guten Jause.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

26. September 2019 | Wanderung

 

Bei einer Wanderung in Ferschnitz, organisiert von Rosentaler Maria und Berger Maria, beteiligten sich 30 Senioren unserer Ortsgruppe. Start war beim Sportplatz, von dort ging es nach Innerochsenbach wo wir die Filialkirche von Ferschnitz, welche dem Heiligen Martin geweiht ist besichtigten. Weiter nach Rudling, Besichtigung des Werbehofes und später Abschluß im Gasthaus Affengruber.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

16. Mai 2019 | Wanderung in Blindenmarkt

 

 

20 Senioren wanderten bei schönem Wetter im Ortsgebiet von Blindenmarkt. Ausgangspunkt war bei der Ybbsfeldhalle, von dort ging es zur Kneippstelle in Harland, dort bewirtete uns Herr Grimberger mit Kuchen, Kaffee und Schnaps, weiter ging es dann zur bekannten Sandhölle. Zum Abschluß gab es noch eine Jause im Gasthaus Pitzl.

 

 

4. Oktober 2018 | Wanderung

 

Am 4. Oktober 2018 war unsere letzte Wanderung im heurigen Jahr, 35 Senioren erkundeten bei wunderschönen Herbstwetter, den westlichsten Teil unserer Gemeinde, die Katastralgemeinde Schaltberg. Mit Getränken gestärkt wurden wir beim Haus Burgstaller und Weinstabl. Bei einer Einkehr beim Wiesnwirt gab es eine deftige Jause, danach ließen wir den Tag in geselliger Runde ausklingen.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

6.September 2018 | Wanderung

 

 

Unsere Wanderung am 6. September führte uns in die Nachbargemeinde St Georgen a / Ybbsfeld. Start und Ziel war beim Gasthaus Brandstetter in Krahof. Von dort gingen wir entlang vom Steinberg talwärts zum Blindbach, besichtigten dort den Teufelstritt und gingen weiter zur Ölsitzkapelle, wo wir eine kleine Rast einlegten. Danach ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt, wo wir uns mit einer  kräftigen Jause stärkten.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA